Telekom Deutschland GmbH

 
Telekom Deutschland
 
Im Auftrag des Zentrum Mehrwertdienste der Telekom Deutschland GmbH verfasste Service Text verschiedene Profil- und Werbetexte. Die Zusammenarbeit erstreckte sich vom Projektstart 2014 bis zum Launch der Plattform und darüber hinaus. Die Aufgabe bestand darin, Leistungsbeschreibungen und persönliche Profile für den innovativen Dienstleistermarktplatz ZUQI zu verfassen.

ZUQI ist ein Netzwerk für handverlesene Dienstleister aus der Region Köln/Bonn. Initiiert wurde ZUQI von der Deutschen Telekom. Bei ZUQI werden nur Dienstleister aufgenommen, die bestimmte Kriterien, u.a. hohe Kundenzufriedenheit, erfüllen. Ziel des Netzwerkes ZUQI ist eine hochwertige, einheitliche Präsentation der Dienstleister als Unternehmerpersönlichkeiten, die besonders engagiert hinter ihrem Angebot stehen.

Für die Deutsche Telekom/ZUQI übernahm Service Text folgende Aufgaben:

Verfassen von Profiltexten:

  • Interviews mit den Unternehmern
  • Verfassen von Leistungsbeschreibungen
  • Schreiben der persönlichen Profiltexte

Insgesamt portraitierte Service Text für ZUQI über 80 Unternehmer aus der Region.

 Konzeption von Broschüren:

  • Konzeption von Inhalt und Gestaltung
  • Verfassen der Werbetexte für die Print-Broschüren
  • Abstimmung mit Grafik (Design: Goldland)

 Konzeption und Texte für Online-Specials:

  • zu Weihnachten, Ostern und zum Muttertag wurden Specials mit Geschenkideen zum jeweiligen Anlass konzipiert
  • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Web-Texten
  • Grundlage für Facebook- und AdWords-Kampagnen